E-Mail an Janosch Rassmann:

Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden

19.10.2016 Mittwoch Gemeinsam in die Hallensaison

Angehende RettungsschwimmerInnen und Geflüchtete freuen sich auf die Herausforderungen in ihren Kursen.

Mit dem Anbruch der Hallensaison fällt unser Blick wieder verstärkt auf das, was wir auch den Sommer über tun: die Ausbildung von neuen RettungsschwimmerInnen und die Schwimmausbildung von Geflüchteten. Beides dient letztlich demselben Ziel, darum haben wir uns auch gleich gemeinsam zum Foto aufgestellt. Zur Verhinderung des Ertrinkungstodes arbeiten wir für eine gute Schwimmausbildung der Bevölkerung, ob nun in Seepferdchen-Kursen oder in Schwimmkursen für Erwachsene. Als Hilfeleistungsorganisation liegt uns auch die Rettungsfähigkeit am Herzen, sodass wir auch einen neuen Rettungsschwimm-Kurs gestartet haben. Wir hoffen, möglichst viele der dann frischen RettungsschwimmerInnen im nächsten Jahr auf unseren Booten als Einsatzkräfte neben uns zu haben.

Zahlreiche helfende Hände machen die aufwendigen Ausbildungen möglich. Dazu gehören im Flüchtlingsschwimmkurs zu unserer großen Freude auch erfolgreiche Teilnehmer des letzten Kurses.

Kategorie(n)
Ausbildung

Von: Janosch Rassmann

zurück zur News-Übersicht