Wachsaison 2024

Toll das du hier bist! Wir sind gerade mitten in der Saison und freuen uns, dir den Wasserrettungsdienst nahezubringen. Es gibt nun zwei Möglichkeiten, dich anzumelden. Entweder du kontaktierst eine der beiden Stationsleitungen, den Kontakt dazu findest du unten oder du meldest dich selbst an. Dafür folge einfach der Anleitung:

Anmeldung zum Wasserrettungsdienst

Zwei Schritte werden benötigt, um am Wasserrettungsdienst teilzunehmen. Als Erstes benötigst du einen DLRG-Account. Klicke dafür auf den Button, um dich zu registrieren. Hast du schon einen Account? Dann überspringe diesen Schritt, gehe gleich zu Schritt 2 über.

Hast du dich einmal registriert, musst du dich bei der Ortsgruppe Potsdam für den Wachdienst freischalten lassen.

Geschafft! Jetzt sind wir am Zug ;D. Nachdem wir dich freigeschaltet haben für den Wachdienst, bekommst du automatisch eine E-Mail zur Bestätigung mit allen weiteren Infos.

Ansprechpartner:in

Stationsleitung Potsdam: Henriette Adel