Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt.

Notfälle treten plötzlich und oftmals unvorhergesehen auf. Gerade bei Unfällen im Haushalt, im Betrieb, im Straßenverkehr oder in der Freizeit, ist es von Nöten, dass schnelle Erste Hilfe geleistet wird. Viele Menschen haben in solchen Notfallsituationen jedoch Angst zu helfen, weil sie denken, etwas falsch machen könnten. Doch diese Sorge ist unbegründet, denn Erste Hilfe zu leisten, ist einfacher als man denkt. Mit einer entsprechenden Ausbildung in Erster Hilfe ist man fit für den Ernstfall und kann unter Umständen anderen das Leben retten.

JEDER KANN HELFEN!

Erste-Hilfe-Kurse

Plätze
Veranstaltungsliste
Titel:
Erste Hilfe-Kurs Kita Zwergenvilla
(Nr: 20/312/09)
Veranstalter:
DLRG OG Potsdam
Ort:
Potsdam
Datum:
12.12.2020 ­09:00
Meldeschluss:
10.12.2020 19:00
Plätze:
freie Plätze vorhanden

... die Ausbildung für jeden von euch ...

• Das Kind als besonderer Patient, Notfall, Bewusstlosigkeit und Maßnahmen
  • Kinderkrankheiten, Hitze und Kälteschäden
  • Allergische Reaktionen, Verschlucken, Insektenstiche, Atemwege und Störungen
  • Herz-Lungen-Wiederbelebung, SIDS
  • Wunden und Wundversorgung, Zeckenstiche und Zahnverlust

Dokumente

Die Sanitätsausbildung dient dem Erlernen von Maßnahmen zur Erstversorgung von Notfallpatienten und Assistenz bei erweiterten Maßnahmen des Notarztes.

Einsatzmöglichkeiten sind dann sowohl auf dem Motorrettungsboot beim Wasserrettungsdienst, als auch bei Absicherungen auf dem Land, wie z.B. dem Baumblütenfest in Werder / Havel.

Sanitäter-Kurse

Plätze
Veranstaltungsliste
Titel:
Erste Hilfe-Kurs Kita Zwergenvilla
(Nr: 20/312/09)
Veranstalter:
DLRG OG Potsdam
Ort:
Potsdam
Datum:
12.12.2020 ­09:00