Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Wasserrettungsdienst

1. Wachtag des Jahres

Veröffentlicht: 14.05.2022
Autor: Jonas Chromik

Die Wasserrettungssaison hat begonnen!

Heute sind wir in die Wasserrettungssaison gestartet. Von nun an bis in den September hinein sorgen wir im Auftrag des Landkreises für Sicherheit und Hilfe in Notlagen auf den vielen Seen Potsdam-Mittelmarks. An Wochenenden und Feiertagen sind wir mit mehreren Motorrettungsbooten auf der Havel im Einsatz, um bei Unfällen, Gefahrenlagen und medizinischen Notfällen Hilfe zu leisten. Der erste Tag der Saison verlief zum Glück ruhig und ohne besondere Vorkommnisse. Wir haben die Zeit genutzt, um die Einsatzfähigkeit unserer Rettungsschwimmer, Sanitäter und Bootsführer zu überprüfen. Aber auch der Umgang mit unseren zahlreichen Geräten will geübt sein. Ob Boot, Sonar oder Lenzpumpe - über den Winter konnten wir nichts davon verwenden und mussten am ersten Wachtag erstmal schauen, ob alles noch genau so funktioniert, wie es uns in Erinnerung war. Erfreulicherweise läuft alles wie erwartet, sodass einer erfolgreichen Saison und sicherer Wasserfreizeit auf der Havel nicht mehr im Wege steht.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.