20. Potsdamer Inselschwimmen am Samstag

Veröffentlicht: 10.08.2016
Autor: Janosch Rassmann

Für das 20. Potsdamer Inselschwimmen der DLRG am kommenden Samstag, den 13. August, laufen nun die letzten Vorbereitungen. Auf drei Strecken von 400, 800 und 1700 Meter können sich Schwimmerinnen und Schwimmer jeden Alters miteinander messen oder schlicht die schöne Strecke genießen.

Für all diejenigen, die bis jetzt gewartet haben: Der Wettertrend ist positiv, bei 22-24 Grad und leichter Bewölkung erwartet uns bestes Schwimmwetter. Eine Anmeldung zu allen drei Strecken ist bis eine halbe Stunde vor Veranstaltungsbeginn möglich, jedoch sind die Startplätze begrenzt.

Rund um die Schwimmwettkämpfe gibt es mitten auf der Freundschaftsinsel ein buntes Rahmenprogramm mit Hüpfburg, Spielen, Kinderschminken und eine Rettungsvorführung der DLRG. Auch für das leibliche Wohl ist mit einem Grill und einem Kuchenstand gesorgt. Der Zugang zur Veranstaltung ist kostenlos, lediglich für die Teilnahme an den Schwimmwettkämpfen fallen Kosten an.

Alle Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es hier.