Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Ausbildung

3 Tage medizinische Ausbildung am Stück

Veröffentlicht: 12.03.2023
Autor: Henriette Adel & Marisa Witting

...

Es liegt ein mit medizinischem Wissen vollgepacktes Wochenende hinter uns. Am Freitag haben unsere Jetties altersgerecht die Erste Hilfe gezeigt bekommen. Gefolgt von einem EH-Kurs bei der Weissen Flotte am Samstag sowie zwei Sanitätsweiterbildungen am Samstag und Sonntag.

Beim JET-Treffen am Freitagabend wurden wesentliche Inhalte der Ersten Hilfe vermittelt. Ausführlich sprachen wir darüber, wie man als Ersthelfer mit verschiedenen Notfallsituationen umgeht - ob beim Wespenstich, einem gebrochenen Bein oder einer Unterkühlung des Körpers. Außerdem übten wir den Rautekgriff, die stabile Seitenlage und auch wie man reagiert, wenn ein Gegenstand verschluckt wird.
Passend zum Thema gab es als Versüßung: bunte Antibiotika-Smarties, köstliche Arterien, weiße Tupfer und vieles mehr.
Alle hatten eine Menge Spaß und freuen sich auf das nächste Treffen!

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.