Abgetaucht - Besenrein

Veröffentlicht: 07.08.2019
Autor: Ines Rohrbach

… so könnte man den vergangenen Sonnabend aus Sicht der DLRG Ortsgruppe Potsdam beschreiben. Traditionell, eine Woche vor dem Inselschwimmen, reinigten unsere Tauchtrupps die „Alte Fahrt“ in Potsdam von Müll und Unrat. Die Einsatztaucher fanden wieder viele kleine und große Dinge ... diverse Handys und auch einige Fahrräder waren dabei ... alles Sachen, die nichts im Wasser zu suchen haben.

Alles in allem eine gelungene Aktion, die nur durch die hohe Motivation und Einsatzbereitschaft der vielen fleißigen Helfer im Wasser, an Land und auf den Booten möglich war.