Abnahme Schwimm-/ Rettungsschwimmabzeichen

Veröffentlicht: 25.09.2014
Autor: Sandra Falkenhagen

An jedem dritten Dienstag und Donnerstag im Monat, von 20:00 - 20:45 Uhr, besteht die Möglichkeit, sich in der Schwimmhalle "Am Luftschiffhafen" das Schwimmabzeichen (Bronze, Silber, Gold) abnehmen zu lassen oder eine Wiederholungsprüfung für die Rettungsschwimmabzeichen (Bronze - Gold) durchzuführen. Die Prüfungsbedingungen sind unter den oben aufgeführten Links zu finden. Für die Abnahme eines Schwimmabzeichens werden 10 € berechnet, die Wiederholungsprüfung Rettungsschwimmen kostet 20 €. Mitglieder der Ortsgruppe Potsdam nehmen kostenfrei an der Prüfung teil, müssen jedoch ihren Ausweis vorzeigen. Eine Anmeldung erfolgt über die Lehrgangsverwaltung.