Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Absicherung

Absicherung an der Uni

Veröffentlicht: 30.06.2022
Autor: Johannes Zenker

Heute hatten wir die Freude, die Zentrale Abschlussfeier der Universität Potsdam sowie die daran anschließende Graduation Party auf dem Campus am Neuen Palais sanitätsdienstlich abzusichern. Aufgrund der mehr als tausend anwesenden Absolvent:innen und Gäste sowie der Prominenz aus Wissenschaft und Politik waren wir mit dem Rettungswagen des Landesverbandes, besetzt mit zwei Rettungssanitätern, zwei Sanitäterinnen und einer Ersthelferin, vor Ort. Besonders hierbei war, dass alle eingesetzten Einsatzkräfte (ehemalige) Studierende der Universität Potsdam waren. Zudem waren vier von fünf gleichzeitig als Absolvent:innen vor Ort, erkennbar an den Schals. So konnten zwei Kameradinnen ihren Bachelor- und 2 Kamerad:innen ihren Masterabschluss feiern.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.