Absicherung

Advent, Advent, das 2. Lichtlein brennt

Veröffentlicht: 07.12.2015
Autor:

Wer sagt denn, dass wir in der Adventszeit nicht aktiv seien? Es laufen Rettungsschwimmerkurse, die werdenden Sanitäter befinden sich schon fast auf der Zielgeraden, unsere jüngsten Mitglieder trainieren fleißig in der Schwimmhalle, die Übungsleiter bereiten sich schon auf das Jahr 2016 vor und der Vorstand brütet über den anstehenden Aufgaben und Ideen, wie diese Aufgaben zu erledigen seien.

Derweil waren wir aber auch sanitätsdienstlich unterwegs, denn ein Adventsmarkt bedurfte unserer Betreuung und zwei fleißige Einsatzkräfte verbrachten den gestrigen 2. Advents zwischen kleinen Buden mit allerlei weihnachtlichen Angeboten und historischen Gemäuern auf dem alten Anger in Bergholz-Rehbrücke. Arbeit gab es zur Freude des Veranstalters nicht, aber eine schöne Begegnung mit Weihnachtsmann und Christkind.

Wenn sich Arbeit und Vergnügen so einfach verbinden lassen, macht das Ehrenamt doch gleich doppelt soviel Spaß.