Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Ausbildung

Ausbildung Peer

Veröffentlicht: 14.03.2022
Autor: Henriette Adel

Am vergangenen Wochenende war die Ortsgruppe Potsdam erneut beim Lehrgang zur Psychosozialen Notfallversorgung bei der DLRG Bayern vertreten. Die Teilnehmenden lernten eigenständig Präventionsschulungen zu halten - ein zentraler Bestandteil der Gesundheitsfürsorge.

In Gruppen erarbeiteten sie vier Präsentationsmöglichkeiten: Präsenz, Onlinevortrag, Lernvideo und Podcastfolge.
Die angehenden Peers haben nun die Hälfte ihrer Ausbildung absolviert. An dem hybrid stattfinden Kurs waren Teilnehmer aus insgesamt fünf Bundesländern vertreten.

Vielen Dank an die DLRG Bayern

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.