Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt.

Ausbildung

Ausbildungsunterstützung …

Veröffentlicht: Montag, 17.05.2021
Autor: Jens Serbser

… in Hennickendorf

Am Samstag haben wir mit einer Signalfrau und zwei Einsatztauchern die Ausbildung in Hennickendorf unterstützt. Neben dem stätigen Üben mit der Tauchausrüstung und den Leinenzeichen für Tauchende und Signalgebende, wurde das Auffinden, die Rettung und die Versorgung eines verunfallten Tauchers geübt. Gerade in einer solchen Situation ist es wichtig, dass jeder Handgriff sitzt und das Team gut zusammenarbeitet. Die Anwärter zum Signalgeber und zum Einsatztaucher konnten in mehren Durchläufen die Techniken für sich vertiefen.
Im Gegensatz zu den letzten Tagen war das Wetter auf unserer Seite und bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen um 16 °C  macht die Ausbildung umso mehr Spaß.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing