Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt.

Ausbildung

Außergewöhnlicher Besuch bei der DLRG Potsdam

Veröffentlicht: Freitag, 13.06.2014
Autor: TL Ausbildung

Besonderen Besuch erhielten die Wachdienstleistenden der DLRG Potsdam am vergangenen Pfingstwochenende. Zwei Pflegestudenten der Potsdamer Partnerstadt Sioux Falls (South Dakota, USA), die derzeit für verschiedene Praktika im Raum Potsdam (u.a. am Brandenburgischen Bildungswerk für Medizin und Soziales Potsdam e.V., St. Josefs Krankenhaus Potsdam und Klinikum Ernst von Bergmann) zu Gast sind, waren eingeladen, am Wachdienst der DLRG teilzunehmen.

Neben einer „kleinen Rundfahrt“ im Einsatzgebiet der DLRG konnten beide auch an Einsätzen der Wasserrettung teilnehmen und dabei Erfahrungen und Eindrücke um die Organisation des Deutschen Rettungsdienstes sammeln.

Zustande kam der Kontakt durch den langjährigen Partner der DLRG Potsdam, dem Brandenburgischen Bildungswerk für Medizin und Soziales Potsdam.

 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing