Auszeichnung für Ortsgruppe

Autor: Axel Koppernock

...

Jens Serbser im Goldenen Buch von Potsdam

Die Landeshauptstadt Potsdam hat mit ihrem Jahresempfang am 4. Juni 2023 Potsdamer Vereine und ihre Mitglieder geehrt, die sich während der Corona Pandemie selbstlos und unermüdlich für die Menschen in Potsdam eingesetzt haben. 20 Mitglieder aus den unterschiedlichen Aufgabenbereichen der Ortsgruppe haben die DLRG bei dem festlichen Empfang im Nikolaisaal vertreten.

Als Höhepunkt des Festaktes durfte Jens Serbser sich stellvertretend für alle Helfer:innen der DLRG Potsdam zusammen mit Vertreter:innen weiterer Vereine und Hilfsorganisationen in das Golden Buch der Stadt eintragen. Damit wurden vor allem der schnelle Aufbau und der flexible Betrieb des Potsdamer Impfzentrums gewürdigt. Aus unserer Ortsgruppe hatten 39 Aktive rund 1.600 Stunden ehrenamtlich das Impfzentrum unterstützt. Jens Serbser hat diesen Einsatz mit anderen Hilfsorganisationen ermöglicht und unsere Aktiven koordiniert.

Oberbürgermeister Mike Schubert und die Ministerin für Bildung, Kultur und Sport des Landes Brandenburg, Dr. Manja Schüle, dankten den Aktiven und unterstrichen die Bedeutung des ehrenamtlichen Einsatzes für das Wohl der Menschen in der Stadt und für die Demokratie.

Diesen Dank gibt der Vorstand gerne an alle Mitglieder unserer Ortsgruppe weiter. Jedes einzelne Mitglied trägt zur gemeinsamen, erfolgreichen Arbeit bei! HERZLICHEN DANK!