Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Ausbildung

Basisausbildung

Veröffentlicht: 17.06.2020
Autor: Heino Berger
Basisausbildung Online

... mal anders

Viele von uns haben sich in den letzten Wochen und Monaten mit der Nutzung von Lernplatformen und Meetingdiensten im Internet anfreunden müssen. Auch unser Referat Ausbildung hat sich intensiv mit dem Thema beschäftigt. Das erfreuliche Ergebnis konnten wir an den vergangenen zwei Wochenenden erleben. Der Kurs Basisausbildung Einsatzdienste (401) wurde in einer Online-Variante angeboten. Mit erfrischenden Methoden und Werkzeugen haben uns die Ausbilder durch die Tage geführt. Dabei kam nie Langeweile auf und wir haben neben den gut aufbereiteten fachlichen Themen auch noch einiges über die Online-Zusammenarbeit in Teams gelernt. Es war also eine sehr gute Alternative zu den Präsenskursen, die wir allerdings alle vermissen ... denn nichts geht über den persönlichen Kontakt zu den KameradInnen.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.