Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Absicherung

Baumblüte Werder

Veröffentlicht: 01.05.2023
Autor: Jonas Chromik

...

Nach einer mehrjährigen, pandemiebedingten Pause, kehrte dieses Jahr auch das Werderaner Baumblütenfest zurück. Und wir waren wieder mit dabei! In den letzten Tagen haben wir, gemeinsam mit dem DLRG Landesverband Brandenburg, für die wasserseitige und sanitätsdienstliche Absicherung der Veranstaltung gesorgt. Wie angekündigt, war es dieses Jahr etwas ruhiger und familienfreundlicher als in den Vorjahren. Dennoch hatten unsere Sanitäter, Rettungsschwimmer und Bootsführer einige kleine und größere medizinische Probleme zu versorgen – das lässt sich bei einem Volksfest dieser Größe nicht ganz vermeiden. Als Ortsgruppe Potsdam waren wir mit Sanitätern in den zahlreichen Sanitätszelten, Krankentransportwagen, Rettungswagen und Sanitätsstreifen vertreten. Unsere Rettungsschwimmer und Bootsführer haben auf einem unserer Motorrettungsboote für die wasserseitige Absicherung gesorgt – denn Ende April ist das Wasser noch zu kalt zum Baden, egal wie viel Mut man sich vorher angetrunken hat.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.