Bericht erstattet

Veröffentlicht: 01.03.2017
Autor:

Satzungsgemäß fand am 24.02.2017 unsere diesjährige Jahreshauptversammlung im Seminaris-Hotel Potsdam statt.

Nachdem wir bereits zum Neujahrsbrunch Rückschau auf das Jahr 2016 gehalten und erste Ehrungen fleißiger Mitglieder vorgenommen hatten, ging es anlässlich der JHV nun um ganz konkrete Rechenschaftsberichte des Vorstandes und der Revisoren. Allerdings standen noch andere Punkte auf der Agenda des Abends. Eine neue Satzung für die Ortsgruppe Potsdam muss her und das klingt leichter als es ist, denn eine Satzung muss vielen Ansprüchen gerecht werden und beinhaltet auch so allerlei Fallstricke, die natürlich auch kontrovers diskutiert wurden.

Leider ist es uns nicht gelungen, eine einheitliche Meinung herbei zu führen und so musste dieses anspruchsvolle Projekt zumindest an diesem Abend erst einmal ad acta gelegt werden, um die kommenden 12 Monate für eine gründliche Überarbeitung zu nutzen.

Den Abschluss des langen Abends bildete dann nicht nur ein Ausblick auf die Jahre 2017 und 2018, sondern auch noch einmal eine Runde Ehrungen von Mitgliedern, die sich in den letzten 12 Monaten durch ihr ganz besonderes Engagement ausgezeichnet haben.