Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt.

Ausbildung

Der Beitrag bei PotsdamTV

Veröffentlicht: Dienstag, 19.05.2015
Autor:

mit der Saisoneröffnung wurde auch bei uns in der Ortsgruppe am vergangen Wochenende feierlich die Wasserrettungssaison eingeläutet. Trotz randvoller Schwimmkurse vom Seepferdchen bis zum Rettungsschwimmer sowie gefühlt endloser Wartelisten ist es schwer, den Nachwuchs für die Wasserrettung zu gewinnen, um die Besetzung der beiden Wasserrettungsstationen, Potsdam und Töplitz, während der Saison von Mai bis September zu gewährleisten. Hier schonmal im Voraus ein großes Dankeschön an all diejenigen Kameradinnen und Kameraden, die sich die kommenden Wochenenden lieber dem Wachdienst, als Familie, Arbeit und anderen Hobbys widmen.

Auf diesen Zeit- und Personalaufwand wollte auch das Team von PotsdamTV hinweisen und stellte uns gestern Vormittag eine Drehanfrage zum Thema: Lebensretter gesucht. Mit klaren Vorstellungen und Szenenbildern im Kopf drehten sie gestern Abend in der Halle am Luftschiffhafen und heute Vormittag in der Havelbucht. Entstanden ist dieser schöne 2,5 minütige Beitrag, der um 19 Uhr bei PotsdamTV lief. Anzuschauen auch online unter: http://www.potsdam.tv/mediathek/24389/Lebensretter_gesucht.html
Ein riesengroßes Dankeschön an die Schwimmer, Lysanne, Lucas, Daniel und Manuel, die mir spontan ihr Kommen angeboten haben und gestern sowie heute vor der Kamera ihr Können zeigten, ebenso an Robert, unseren Leiter der Verbandskommunikation des Landesverbandes, der sich gestern mit der Organisation und der Drehgenehmigung am Sportpark rumgeschlagen hat und das Interview führte!!

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing