Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Wasserrettungsdienst

Ein Wachtag für das JET

Veröffentlicht: 17.06.2023
Autor: Andrea Gläßer

...

Heute haben wir unser Jugend-Einsatz-Team (JET) zu einem Wachtag auf die Wasserrettungsstation in Potsdam eingeladen.

Der Wachtag für unsere JETies begann zusammen mit allen Wachgängern um 8:30 Uhr. Zunächst wurde das Einsatzboot klar gemacht und im Anschluss gemeinsam gefrühstückt.

Mit dem Rettungsboot ging es dann am Vormittag zum SUP fahren nach Hermannswerder. Es war gar nicht so einfach auf den wackligen Brettern zu stehen, aber am Ende hatten alle den Dreh raus und genossen die Zeit auf dem Wasser. Vielen Dank an das Wasser- und Sport-Zentrum Hermannswerder für die tolle Einweisung und Ausfahrt mit den SUP´s.

Nach einer kleinen Stärkung stand Knotenkunde auf dem Plan. Kreuzknoten, Palstek und weitere Knoten wurden gezeigt und konnten geübt werden.

Am Nachmittag zeigten dann unsere Taucher ihr Einsatzmaterial. Anhand einer kleinen Trockenübung an Land konnten die Jugendlichen in Erfahrung bringen, wie man mit dem Taucher unter Wasser über eine Leine kommunizieren kann. Zum Schluss durften unsere JETies die Taucher auch einmal selber an der Leine durch das Wasser navigieren.

Bei leckeren Burgern ließen wir den Wachtag gemeinsam ausklingen. Danke an alle Wachgänger, Taucher und Helfer, die den Tag so schön und abwechslungsreich gestaltet haben.

 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.