Ein Wochenende ganz in blau!

Veröffentlicht: 19.03.2023
Autor: Andrea Gläßer

...

Wie läuft eigentlich so ein Nobbi und welche Emotionen stecken eigentlich in unserem Lieblingsmaskottchen???

Dieser Frage sind unsere beiden Kindergarten-Teamer Betty und Andrea an diesem Wochenende auf den Grund gegangen. Bei der Schulung „DLRG im Kindergarten - Der Einsatz von Maskottchen Nobbi auf Großveranstaltungen“ trafen sich Teamer aus verschiedenen Gliederungen in Bad Nenndorf.

Von Freitag bis Sonntag wurde gemeinsam erprobt, wie man Nobbi in den verschiedenen Situationen am Besten zum Leben erwecken kann. Neue Ideen für den Einsatz von Nobbi bei Großveranstaltungen wurde gesammelt und gegenseitig Tipps und Trick verraten, wie man die kleinen Zuschauer in seinen Bann ziehen kann.

Aber das größte Highlight des Wochenendes war der Überraschungsauftritt von Nobbi in der Düne-Bar mit anschließender Polonaise von 9 Nobbis! So hatten auch Schulungsteilnehmer anderen Seminar das Vergnügen einmal mit Nobbi tanzen zu können.

Ein großer Dank geht an unseren Referenten Matthias Simon, der uns mit seiner Spielfreude so begeistert hat! Sowie an Marlen Kaluza für die tolle Organisation des Seminars!