Einsatzsanitäter-Ausbildung gestartet

Veröffentlicht: 15.11.2016
Autor:

Bereits am 8. Oktober 2016 startete die diesjährige Ausbildungsphase für angehende Einsatzsanitäter. Noch bis zum 22. Januar 2017 werden sich die Teilnehmer des Kurses in insgesamt 100 Stunden theoretisches und praktisches Wissen aneignen, um zukünftig sanitätsdienstliche Absicherungen absolvieren zu können.

Kein Kongress, kein Musikveranstalter und erst recht keine Sportveranstaltung, kommen heute ohne die fleißigen Einsatzkräfte der ehrenamtlichen Hilfsorganisationen aus.

Am kommenden Wochenende erwartet alle Teilnehmer eine umfangreiche Praxisübung zum Thema Massenanfall von Verletzten in der Katastrophenschutzhalle der SEG Werder, welche sie schon ganz langsam auf ihre Abschlussprüfung vorbereiten soll.