Einsatzsanitäterkurs

Veröffentlicht: 10.10.2014
Autor: Manuel Dimmler

Am vergangenen Wochenende, den 04./05.10.14, begann der  Lehrgang zum Einsatzsanitäter. Daran nehmen Mitglieder der Ortsgruppe Potsdam, des Katastrophenschutzes der DLRG sowie Mitglieder weiterer DLRG Gliederungen des Landesverbandes Brandenburg und freiwilligen Feuerwehren teil, um sich die theoretischen und praktischen Kenntnisse eines Einsatzsanitäter vermitteln zu lassen. Der hiermit begonnene Lehrgang wird an insgesamt sieben Wochenenden durchgeführt und wird am 13.12./14.12.2014 mit theoretischen und praktischen Prüfungen abschließen.

Wer Interesse an dieser oder einer anderen Ausbildung der Ortsgruppe hat, kann sich auf unserer Homepage informieren und bei Erfüllung der Zugangsvoraussetzungen auch anmelden. Der nächste Einsatzsanitäterkurs wird im Herbst kommenden Jahres stattfinden.