Einsatzsanitäterkurs beginnt

Veröffentlicht: 12.10.2013
Autor: stellv. Referentin Ausbildung

Der neue Einsatzsanitäterkurs der DLRG OG Potsdam hat begonnen. Mit dabei sind 29 Kameraden aus fünf verschiedenen DLRG Gliederungen, THW und Feuerwehr. - Auch 13 Mitglieder der OG Potsdam sind dabei, sie werden dann ab kommendem Jahr die bestehenden Helfer auf sanitätsdienstlichen Absicherungen im Raum Potsdam unterstützen (dazu zählen baumblütenfest, Schlösserlauf, Volleyball des SCP, uvm.) oder als dritter Helfer auf dem Rettungsboot eingesetzt werden.- Jetzt wird noch 7 Wochen fleißig gelernt und am dritten Advent wird die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft viele neue medizinische Einsatzkräfte haben.