Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt.

Ausbildung

Erste-Hilfe-Kurse im neuen Format

Veröffentlicht: Montag, 11.05.2015
Autor: Manuel Dimmler
Este-Hilfe-Kurs

Seit dem 01.04.2015 umfasst die Aus- und Fortbildung von betrieblichen Ersthelfern insgesamt 9 Lehreinheiten. Zuvor war für die Ausbildung zum Ersthelfer die Teilnahme an einem 16 Lehreinheiten umfassenden Kurs notwendig.

An den beiden Tagen des vergangenen Wochenendes (09./10.05.) wurden erstmals Erste-Hilfe-Kurse im Rahmen der neuen Ausbildungsvorschrift für unsere angehenden Rettungsschwimmer und für weitere interessierte Teilnehmer angeboten. Was den Teilnehmern ein Zeitersparnis aufgrund der Verkürzung des zeitlichen und inhaltlichen Umfangs ermöglicht, bedeutet für die Ausbilder und Organisatoren der Kurse einen nicht zu verachtenden Aufwand in der Umstrukturierung, Fortbildung und innerverbandlichen Kommunikation.

Daher einen herzlichen Dank an alle Beteiligten, die ehrenamtlich ihre Zeit für die Durchführung der Kurse bereit stellen, um den Teilnehmern das Wissen möglichst interessant in gemütlicher und kameradschaftlicher Atmosphäre zu vermitteln.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing