Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt.

Ausbildung

Gemeinsam in die Hallensaison

Veröffentlicht: Mittwoch, 19.10.2016
Autor: Janosch Rassmann

Mit dem Anbruch der Hallensaison fällt unser Blick wieder verstärkt auf das, was wir auch den Sommer über tun: die Ausbildung von neuen RettungsschwimmerInnen und die Schwimmausbildung von Geflüchteten. Beides dient letztlich demselben Ziel, darum haben wir uns auch gleich gemeinsam zum Foto aufgestellt. Zur Verhinderung des Ertrinkungstodes arbeiten wir für eine gute Schwimmausbildung der Bevölkerung, ob nun in Seepferdchen-Kursen oder in Schwimmkursen für Erwachsene. Als Hilfeleistungsorganisation liegt uns auch die Rettungsfähigkeit am Herzen, sodass wir auch einen neuen Rettungsschwimm-Kurs gestartet haben. Wir hoffen, möglichst viele der dann frischen RettungsschwimmerInnen im nächsten Jahr auf unseren Booten als Einsatzkräfte neben uns zu haben.

Zahlreiche helfende Hände machen die aufwendigen Ausbildungen möglich. Dazu gehören im Flüchtlingsschwimmkurs zu unserer großen Freude auch erfolgreiche Teilnehmer des letzten Kurses.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing