Absicherung

Veröffentlicht: 05.01.2021
Autor: Heino Berger

... wir helfen

In Brandenburg wurde mit den Impfungen gegen COVID-19 begonnen. Ein mobiles Impfteam in Potsdam wird ab sofort regelmäßig durch einen Rettungssanitäter aus der OG Potsdam begleitet.

In den kommenden Wochen und Monaten soll der Kampf gegen das Corona-Virus mit den zur Verfügung stehenden Impfstoffen aufgenommen werden. An erster Stelle stehen die stationären Pflegeeinrichtungen. Diese werden von mobilen Impfteams besucht, die aus Arzt mit Arzthelfer  und zusätzlichem Personal für die Dokumentation und die notfallmedizinische Erstversorgung bestehen.

Für die OG Potsdam haben sich aktuell 8 Kameraden bereit erklärt, den Einsatz eines mobilen Impfteams als Rettungssanitäter abzusichern. Wir können also mit unserem Personal und Material einen Beitrag zum Vorankommen der Impfaktion leisten ... und das wie immer ehrenamtlich.