Inselschwimmen 2015 – Es läuft

Veröffentlicht: 07.08.2015
Autor:

Trotz Hitzerekord und Schweißbächen, wurden heute die letzten Vorbereitungen für das 19. DLRG-Inselschwimmen abgeschlossen.

Fleißige Hände füllten Rollbehälter mit Schwimmketten, Getränken, den beliebten Inselschwimmen-Shirts, Bürokram und allem was man so für einen gelungenen Schwimmwettbewerb braucht.

1 LKW, 1 Transporter und 2 vollgepackte Anhänger fassten mit Müh und Not alle benötigten Utensilien.

Nebenbei wurden Motorrettungsboote zu Wasser gelassen, die ihren Weg extra aus Bernburg nach Potsdam gefunden haben, denn eine Veranstaltung dieser Größenordnung funktioniert natürlich nur mit tatkräftiger Unterstützung zahlreicher fleißiger Helfer und da tut es gut, wenn wir uns auf unsere Einsatzkräfte befreundeter Gliederungen verlassen können.

Wie ihr sehen könnt, ist sogar der Frühstückstisch bereits vorbereitet, denn einen langen Einsatztag übersteht natürlich nur derjenige, der morgens eine ordentliche Grundlage in den Magen bekommen hat.

Lange Rede, kurzer Sinn. Wir sind bestens auf den morgigen 8. August 2015 vorbereitet und freuen uns schon auf zahlreiche Teilnehmer, eine tolle Stimmung und ganz viel Spaß auf der Freundschaftsinsel in Potsdam.