Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt.

Verein

Lebensgefahr auf dem Eis

Veröffentlicht: Freitag, 12.02.2021
Autor: Ines Rohrbach

Draußen ist wunderschönes Winterwetter. Wer mag da nicht gern mal auf das Eis gehen? Aber, da lauert die Gefahr! Das Eis ist möglicherweise nicht tragfähig!
Der eine oder andere wird sich wahrscheinlich fragen: "Warum? Wir haben doch schon seit einiger Zeit auch Tagfrost." -  Die Erklärung ist ganz einfach. Die Wassertemperatur liegt wenige Grade über dem Gefrierpunkt und der Schnee isoliert das Eis von oben. Die Eisdecke kann nicht stärker werden, denn die Frostluft gelangt nicht durch den Schnee auf die Eisoberfläche. Das Eis wird von unten her durch das Wasser langsam aber gleichmäßig angetaut.
Unsere Bitte an euch ... betretet nicht die Eisflächen ... denkt an eure Sicherheit und eure Gesundheit.
Auf unser Homepage könnt ihr euch die Eisregeln mit "lustigen Bildern" oder auch als Video anschauen.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing