Märchen im Advent

Veröffentlicht: 27.11.2013
Autor:

Obwohl das Sturmtief Xaver bereits  in aller Munde war, hielt sich der Wind am 5.12.2013 noch in Grenzen und so traf sich der Nachwuchs der DLRG OG Potsdam zu einem vorweihnachtlichen Kinovergnügen in der UCI Kinowelt Potsdam.

Die Wahl des Filmes fiel uns leicht, denn seit einigen Tagen begeisterte eine Adaption des Märchens „Die Schneekönigen“ von Hans Christian Andersen  große und kleine Kinobesucher. „Die Eiskönigin-Völlig unverfroren“ erzählt diese alte Geschichte ganz neu und natürlich super lustig mit viel Gesang und sympathischen Hauptdarstellern.

Mein persönliches Highlight war der Schneemann Olaf, der mit der Stimme von Hape Kerkeling für die Lacher des Abends sorgte. Er klärte endlich auch die Frage, was ein Schneemann im Sommer so tut.

Was gibt es noch zu berichten? Wir hatten unseren Spaß, es wurden Unmengen von Popcorn vertilgt und nach knapp 2 Stunden Filmvergnügen, konnten alle Eltern ihre Jüngsten wieder in die Arme schließen.