Absicherung

Veröffentlicht: 30.08.2018
Autor: Heino Berger

25 Jahre Landkreis Potsdam-Mittelmark - DLRG sichert Mega-Floßbau-Event ab

Die Kreisverwaltung des Landkreises Potsdam-Mittelmark feierte heute im Rahmen eines „Gesundheitstages“ das 25jährige bestehen des Landkreises. Höhepunkt des Tages war ein von der Firma Teamgeist organisiertes Mega-Floßbau-Event. Hierbei haben 320 Mitarbeiter der Kreisverwaltung in kleinen Gruppen 40 Flöße aus vorbereiteten Materialien wie Brettern, Rundhölzern und Schlauchreifen gebaut. Unter den wachsamen Augen der Kameraden der DLRG OG Potsdam wurden alle Flöße zu Wasser gelassen und die Teams haben sich auf den Templiner See gewagt. Auf dem freien Wasser wurden dann alle kleinen Flöße zu einem großen Floß zusammengesetzt - ein beeindruckender Anblick. Landrat Wolfgang Blasig beobachtete das Wachsen des Mega-Floßes und umrundete schließlich auf einem Boot die fertige schwimmende Insel mit seinen 320 Mitarbeitern. Für alle Beteiligten war das ein prägendes Erlebnis. Für die DLRG Ortsgruppe Potsdam, die den Wasserrettungsdienst im Landkreis Potsdam-Mittelmark sicherstellt, war es eine besondere Freude, diesem Ereignis beiwohnen zu dürfen. Herzlichen Glückwunsch PM!