Veranstaltung, Jugend

Nachwuchs-Kino

Veröffentlicht: 06.02.2015
Autor:

Es gibt doch wirklich nichts Spannenderes als einen Kinobesuch. Die Vorfreude, der Duft von frischem Popcorn, ein dunkler Saal und natürlich der Film, der lustig, aufregend und auch bisschen traurig sein darf.

All diese Dinge erlebten am gestrigen 5. Februar, die jüngsten Mitglieder der Jugend der DLRG OG Potsdam und des Potsdamer Fanfarenzuges, die sich gemeinsam mit den Film „Baymaxx- Ein riesiges Robobawohu“  anschauten. Wer sich nun wundert, dass hier Schwimmer und Musiker gemeinsam einen tollen Nachmittag im Kino verbrachten, dem sei erklärt, dass wir bereits in der Vergangenheit hier und da einige Aktionen abseits des Trainings durchgeführt haben, denn warum sollen wir nicht auch zu anderen Vereinen Kontakte pflegen und vielleicht ergibt sich auch zukünftig die Möglichkeit mal wieder zusammen Spaß zu haben.

Natürlich stand die Geschichte um Baymaxx und seinem superintelligenten Freund Hiro im Vordergrund und wir werden an dieser Stelle auch keine Inhalte verraten. Auf alle Fälle ist es ein absolut sehenswerter Film, der nicht nur unseren jüngsten Mitgliedern strahlenden Augen ins Gesicht  zauberte.

Also nutzt die verbleibenden Tage bis zum Schulstart am Montag und  schleppt Eure Familie ins Kino.

PS. Eine Sache muss ich hier noch anmerken. Auch wenn ich gestern belächelt wurde. Die Vorschau zu „Shaun das Schaf-Der Film“ fanden alle Kinogänger absolut lustig. Das konnte man an den vielen Lachern in unseren Reihen gut erkennen. Also im März mal wieder ins Kino?