Neue Rettungsschwimmer und Sanis

Veröffentlicht: 14.02.2016
Autor:

Die Temperaturen steigen langsam, die Blumen kämpfen sich aus dem Boden und die Vögel begrüßen lautstark den Frühling. Auch wenn es heute grau in grau vom Himmel leuchtet, die beliebteste Zeit vieler DLRG-Mitglieder ist in weiter Ferne schon zu erahnen: die Wachsaison.

Doch was wäre Wachdienst ohne Rettungsschwimmer und Sanitäter?! Dementsprechend freuen wir uns sehr, dass in diesen Wochen 25 neue Rettungsschwimmer aus den beiden im Herbst begonnenen Kursen ihre Prüfung erfolgreich bestanden haben.

Aus diesem Grund endete die Feierei nach dem Neujahrsbrunch am gestrigen Samstagmittag nicht, sondern ging mit einem Abschlussgrillen für die neuen Rettungsschwimmer in die zweite Runde. Die Einblicke während des Kurses, vielleicht auch der Fotorückblick aus dem Jahr 2015 haben so viel Lust auf mehr gemacht, dass die ersten Bestellungen für die Materialstelle aufgenommen wurden.

Auch auf der weißen Schiene gibt es viele neue Einsatzkräfte. Nach wochenlangem Üben und Lernen, vielen Fallbeispielen und einer Prüfung mit spielfreudigen und spitze geschminkten Mimen von der realistischen Unfall- und Notfalldarstellung dürfen sich nun 15 Kursteilnehmer Einsatzsanitäter nennen.

Wir gratulieren allen neuen Rettungsschwimmern und Einsatzsanitätern und freuen uns schon auf viele gemeinsame Einsätze mit euch.