Neujahrsbrunch 2016

Veröffentlicht: 13.02.2016
Autor:

Ganz so neu ist ja das Jahr 2016 nun nicht mehr, aber der Vorstand der DLRG OG Potsdam e.V. wollte es natürlich nicht versäumen, die Mitglieder unserer Ortsgruppe gebührend auf das neue Jahr einzustimmen.

Aus diesem Anlass trafen wir uns am heutigen 13. Februar 2016 im Treffpunkt Freizeit, um einen ersten Blick auf die vergangenen Monate zu werfen, Danke an verdiente Mitglieder zu sagen und natürlich auch einen Blick auf anstehende Aufgaben zu werfen.

Eben diese anstehenden Aufgaben nahmen dann auch einen Großteil unserer Zeit in Anspruch. Doch zuerst einmal durften wir uns gratulieren, denn schließlich können wir mittlerweile auf eine 25 jährige Vereinsgeschichte zurückblicken und passend dazu wurden auch silberne und bronzene Mitgliedsehrenzeichen an vereinstreue Mitglieder verliehen, bevor fleißige Wachgänger sowie engagierte Kameradinnen und Kameraden für ihre Arbeit ausgezeichnet wurden.

Kulinarisch verwöhnte uns das Café Midi ganz exzellent, bevor es an die aktive Vermittlung von Arbeitsbereichen innerhalb der Potsdamer Ortsgruppe ging. Dazu hatten fleißige Hände diverse Thementische vorbereitet, um allen anwesenden Gästen einen ersten Überblick zu verschaffen. Erfreulicherweise füllten sich diese Tische schnell mit Interessenten und am Ende eines produktiven Vormittages, freuen wir uns über zahlreiche Mitglieder der OG, die sich zukünftig in unsere Arbeit einbringen wollen.

Natürlich wurde die Zeit auch für den Gedankenaustausch oder einfach nur zum Tratschen genutzt. Das gehört zum Vereinsleben einfach dazu.

Abschließend können wir berichten, dass es ein ungewohnter, aber sehr zufriedenstellender Start ins unser Vereinsjahr 2016 war, der uns sehr zuversichtlich auf kommende Aufgaben schauen lässt.

Unser nächster Höhepunkt ist die diesjährige Jahreshauptversammlung am 26. Februar 2016, zu der alle Mitglieder der Ortsgruppe Potsdam herzlich eingeladen sind.