Nobbi im Einsatz

Veröffentlicht: 13.07.2023
Autor: Andrea Gläßer

...

Pünktlich zum Ferienbeginn war heute unser Kindergarten Team in der Kita „Spielgrün“ in Bornstedt.

Den Kindern wurden spielerisch die Bade- und Sonnenschutzregeln erklärt und natürlich auch mit ihnen geübt. So hatten wir gemeinsam viel Spaß beim Tanzen mit Nobbi, Puzzeln, Memory spielen und auch bei der Bewegungsgeschichte „Ein Tag als Rettungsschwimmer".

Zum Abschluss gab es ein Puppentheater bei dem die Kids ihr Wissen zu den Baderegeln unter Beweis stellen konnten. Es ist immer wieder toll zu sehen, wieviel Spaß die Kinder daran haben am und im Wasser alles richtig zu machen.

Kannst du noch alle Baderegel? Hier kannst du sie auffrischen