Plätzchenmarathon in Wasserrettungsstation Luftschiffhafen

Veröffentlicht: 05.12.2013
Autor:

Wenn die Adventszeit vor der Tür steht, werden natürlich auch all die leckeren Plätzchenrezepte aus dem Schrank gekramt, denn die Vorweihnachtszeit ohne das kleine Gebäck können wir uns doch gar nicht vorstellen.

Der Nachwuchs der DLRG OG Potsdam e.V. traf sich deshalb auch in diesem Jahr wieder zu einem Backnachmittag.

Knapp 30 Kinder, Übungsleiter und Eltern tummelten sich deshalb am 27. November in den Räumen unserer neuen Wasserrettungsstation am Luftschiffhafen, der in diesem Jahren unsere Back-Location war. Ihr könnt Euch den Trubel sicher vorstellen, der hier von 16 bis 20 Uhr herrschte.  Es galt 18 kg leckeren Mürbeteig zu weihnachtlichem Gebäck zu verarbeiten und das tat unser Nachwuchs mit viel Hingabe und Elan.

So ganz waren wir aber noch nicht mit der Organisation zufrieden, aber es ist natürlich auch ein Kunststück mit nur einem Herd ganze Berge von Plätzchen abzubacken und es gab doch ein paar Momente, in denen sich tatsächlich ein wenig Langeweile einstellte. Wer hier ein paar Ideen parat hat, kann sich gern bei uns melden.

Trotzdem hatten alle Beteiligten mal wieder großen Spaß an dieser Aktion und natürlich steht schon fest, dass auch im Jahr 2014 wieder leckere Kunstwerke für den 1. Advent durch die jüngsten Mitglieder der DLRG Potsdam hergestellt werden.

Ein dickes Dankeschön an alle Helfer und Unterstützer dieses Nachmittages, ohne die wir hier wohl nicht so erfolgreich gewesen wären!