Rettungsschwimmerinnen und Rettungsschwimmer feiern erfolgreiche Prüfung

Veröffentlicht: 10.02.2018
Autor: Janosch Raßmann

Nach vielen Ausbildungs- und Trainingseinheiten kamen unsere erfolgreichen Prüflingen in der Wasserrettungsstation Potsdam zu einer kleinen Feier zusammen.

Nach 15 Pflichtterminen und vielen zusätzlichen Trainingskilometern trafen sich die Teilnehmenden und das Ausbilder-Team zum gemeinsamen Abendessen in der Wasserrettungsstation der DLRG Potsdam.

Mit der Übergabe der Rettungsschwimmausweise (Silber) ist die Aufsicht für Klassenausflüge an Badestellen oder Kanufreizeiten mit Jugendgruppen abgesichert. Viele der Teilnehmenden sind Lehrkräfte oder auch selbst  ehrenamtlich engagiert im Bereich Wassersport. Mit der bestandenen Prüfung ist nun auch die Teilnahme am ehrenamtlichen Wasserrettungsdienst der DLRG Potsdam möglich.

Besonders erfreulich ist  auch das gezeigte Interesse an den Ausbildungsprogrammen der DLRG. Helfer in unseren Kursen sind sehr willkommen, der nächste Rettungsschwimmkurs beginnt am 01.03.2018.