Sanis bei der Prüfungsvorbereitung

Veröffentlicht: 09.01.2017
Autor: Sandra Falkenhagen

Die Ausbildungszeit unserer Nachwuchs-Rettungskräfte endet in den kommenden Wochen.
Bereits seit Oktober häufen die werdenden Einsatzsanitäter ihr Wissen im Bereich der Anatomie und Physiologie, verschiedenen Erkrankungen und Notfallbildern an. Am vergangenen Wochenende übten sie noch einmal emsig bei zahlreichen Fallbeispielen, um in zwei Wochen ihre Prüfungen abzulegen.

Auch der erste Rettungsschwimmerkurs der Wintersaison neigt sich seinem Finale entgegen und beginnt Ende dieser Woche mit den Abschlussprüfungen. Dann wird sich zeigen, ob das harte Training der vergangenen Woche Früchte getragen hat, die Kondition für die verschiedenen Schwimm- und Tauchprüfungen passt und die Befreiungsgriffe sitzen.

Wir drücken allen Teilnehmern die Daumen und freuen uns bereits heute, ihnen anlässlich unseres Neujahrsempfangs 2017 die Urkunden für eine erfolgreich bestandene Prüfung überreichen zu dürfen.

Ein großes Dankeschön gilt an dieser Stelle auch unseren Ausbildern, Trainern, Assistenten und Helfern, die zahlreiche Stunden in Seminarräumen und am Beckenrand verbracht haben und voller Elan und Engagement die verschiedensten Unterrichtsinhalte vermittelt haben.