Absicherung

Veröffentlicht: 20.08.2019
Autor: Ines Rohrbach

Sanitätsabsicherungen in Potsdam

Am letzten Wochenende war die Einsatzbereitschaft unser Kameraden wieder mal an mehreren Orten gefragt. Unterstützung dafür gab es auch aus benachbarten DLRG-Gliederungen.

... schon am Freitag Nachmittag war der Einsatz unserer Santäter gefordert ... da ging es, wie auch am Sonnabend, zur Potsdamer Schlössernacht. Die Einsatzkräfte mussten bis spät in die Nacht ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Zeitweise parallel dazu waren auch Kameraden beim Sommerfest des größten Sportclubs in Potsdam, dem SC Potsdam ... umgangssprachlich auch Portafest genannt ... tätig. Dies fand am Sonnabend in Form eines tollen Konzertes statt, welches nicht nur die Mitglieder und Freunde des SC Potsdam anlockte, sondern auch viele Potdamer und weitere Gäste. Am Sonntag kamen dann die „kleinen Besucher“ beim Familien- und Kinderfest auf ihre Kosten. Trotz anfänglichem Regen füllte sich das Fest sehr schnell und alle hatten bei den vielen Sport-, Spiel- und Bastelstationen riesen Spaß ... nicht zu vergessen der Koch- und Backstand ... natürlich zum Selbermachen.