Veranstaltung, Verein

Veröffentlicht: 02.09.2023
Autor: Henriette Adel

...

Heute öffneten wir unsere Station für einen Schnuppertag des Wasserrettungsdienstes. Bei schönstem Wetter begrüßten wir etwa 80 Interessierte, sich einen Einblick von unserem Dienst-Alltag zu machen.
Höhepunkt des Tages waren unsere beiden Rettungsvorführungen auf der Havel, bei der unsere Rettungsschwimmer ihre Fähigkeiten präsentierten. Informationsstände boten Einblicke in die Ausbildung zum Rettungsschwimmer, die Technik unserer Drohnen, den sanitätsdienstlichen Katastrophenschutz und die Arbeit unserer Einsatztaucher. Leckere Kuchen, die von unseren Mitgliedern gesponsort wurden, rundete den gelungenen Tag ab.
Unser Schnuppertag war ein voller Erfolg und erinnerte uns daran, wie wichtig unsere Arbeit für die Sicherheit im Wasser ist. Wir freuen uns auf weitere Veranstaltungen, die die Bedeutung der Wassersicherheit betonen.