Schwimmanfängerkurs im Dorint-Hotel

Veröffentlicht: 15.09.2014
Autor: Axel Koppernock

Was zum Anfang des Jahres 2014 als „Notlösung“ gedacht war, hat sich zu einer hervorragenden Zusammenarbeit entwickelt. Das Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam ermöglicht zum zweiten Mal der Deutschen Lebens- Rettungs- Gesellschaft Ortsgruppe Potsdam e.V. einen sog. Seepferdchenkurs für die jüngsten Schwimmanfänger im hoteleigenen Schwimmbecken durchzuführen.

Wir sind überglücklich, dass das Angebot des Hoteldirektors Stefan von Heine weiterhin aufrechtgehalten wurde. Somit ist es uns möglich, die Interessentenliste und damit verbundenen Wartezeiten auf einen Schwimmkurs zu verkürzen. Zurzeit beträgt die Wartezeit ungefähr zwei Jahre in der Ortsgruppe Potsdam.

Stefan von Heine ist ehrenamtliches Mitglied bei der DLRG auf der Insel Rügen und der DRK Wasserwacht in Potsdam. Aus seiner eigenen jahrelangen Erfahrung als Rettungsschwimmer und Taucher, weiß er wie wichtig es ist, dass Kinder so früh wie möglich das Schwimmen erlernen.