SSB ...

Veröffentlicht: 10.04.2021
Autor: Sylke Winkler

... „Lockdown-Mehrkampf“ erfolgreich beendet

Ein großes Dankeschön geht zuallererst an den Stadtsportbund Potsdam, der uns die vergangenen Wochen mit seiner Idee eines "Lockdown-Mehrkampfes" versüßt hat. Auch wenn es nicht immer ganz einfach war, haben wir uns als Ortsgruppe Potsdam an drei der vier ausgegebenen Challenges beteiligt und können stolz berichten, dass wir auf dem 3. Platz der Gesamtwertung gelandet sind. Gerade die letzte Aufgabe hatte es in sich. Gesucht war der Verein, der die meisten Fotos mit einem selbgebastelten Schild macht, um zu zeigen, was in den Zeiten der Corona-Pandemie am allermeisten vermisst wird und dann daraus eine Collage erstellt. Nach Schneemannbau, sportlichen Aktivitäten und Kartenhausbau, war diese letzte Challenge mit bittersüßen Gefühlen verbunden. Wurde uns doch deutlich vor Augen geführt, was uns in den vergangenen Wochen und Monaten rund um unser, im Normalfall, so vielfältigen Vereinsleben fehlt. Davon lassen wir uns aber nicht unterkriegen, sagen Danke an alle kreativen Fotomodelle und freuen uns umso mehr auf die Zeit, in der wir wieder so richtig durchstarten können. Wer an unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung teilgenommen hat oder hier immer mal wieder vorbeischaut, weiß nämlich, dass bei uns wahrlich kein Stillstand herrscht, sondern hinter den Kulissen emsig die anstehende Wasserrettung-Saison 2021 vorbereitet wird.