Still ruht der See ...

Veröffentlicht: 13.02.2021
Autor: Sylke Winkler

... am Potsdamer Luftschiffhafen?

Auch wenn es aktuell nur wenige Gründe gibt, den Sportpark Luftschiffhafen oder gar unsere Wasserrettungsstation im Haus der Vereine zu besuchen, herrscht auf dem Potsdamer Traditionsgelände trotz der eiskalten Temperaturen und einer dicken Schneedecke  kein Stillstand. Neben den Arbeiten am denkmalgeschützten Leichtathletikstadion mit seiner prägnanten hölzernen Tribüne, wird seit einiger Zeit mit schwerer Technik die alte Turnerhalle abgerissen, um für den Neubau einer modernen Mehrzweckhalle Platz zu schaffen. Unter der Woche lohnt sich also auf alle Fälle ein kleiner Spaziergang, um den imposanten Bagger bei seiner Arbeit zu beobachten. Was das nun mit der DLRG OG Potsdam zu tun hat? Nun ja, zunächst einmal entsteht die neue Mehrzweckhalle sozusagen auf unserem Hinterhof und wer weiß, vielleicht findet sich ja zukünftig doch wieder eine schlagkräftige Volleytruppe zusammen, die dann im modernen Ambiente enthusiastisch die Bälle übers Netz schmettert. Aber auch bei uns liegt die Arbeit nicht brach. Das neue Jahr hat begonnen und damit ist die Zeit für Jahresabschlüsse, Statistiken und neue Pläne gekommen. Schließlich hoffen wir alle auf einen fulminanten Neustart unserer unverzichtbaren Arbeit, wenn die Bedingungen es denn zulassen. Die Grundlage dafür legen aktuell z.B. etliche Kameradinnen und Kameraden unserer Ortsgruppe, die die laufende Impfkampagne aktiv und ehrenamtlich unterstützen.  Der nächste wichtige Höhepunkt ist unsere Jahreshauptversammlung, die in diesem Jahr am 26. März als digitale Veranstaltung durchgeführt wird. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und ihr erhaltet in den kommenden Tagen und Wochen alle nötigen Informationen. Ihr dürft also auch weiterhin gespannt sein und gern hin und wieder hier vorbeischauen, um Neuigkeiten aus unserer Arbeit zu erfahren.