Veranstaltung, Jugend

Vergleichs- wettkampf in Ludwigsfelde

Veröffentlicht: 30.01.2016
Autor:

Das Jahr 2016 starte für unsere OG Jugend gleich mit einem sportlichen Höhepunkt, denn wir fuhren am vergangenen Samstag, dem 23. Januar, nach Ludwigsfelde in die Kristall-Therme, um an dem traditionellen Winter-Vergleichswettkampf teilzunehmen, der mit liebevollem Enthusiasmus von der Ludwigsfelder DLRG ausgerichtet wird.

Wie auch in den vergangenen Jahren nahmen zusätzlich Teilnehmer aus Borkheide und der DLRG Oder-Spree teil.

Ihr könnt euch sicher vorstellen, welch ein Getümmel in den 25m-Sportbecken herrschte. Aufgeregt Kinder und Jugendliche, angespannte Trainer und begeisterte Eltern, die nicht nur die Tribüne besetzten, sondern auch tatkräftig die Wettbewerbe unterstützten.

Für unsere Jüngsten ist es immer wieder eine tolle Möglichkeit sich mit anderen Schwimmerinnen und Schwimmern zu messen. Wir könnten jetzt behaupten, dass es nur um den Spaß geht, aber das kauft ihr uns sicher nicht ab, obwohl der Spaß ganz weit vorn auf unserer Agenda für den 23. Januar stand.

Wir sind furchtbar stolz auf unsere Mitglieder, denn es erfordert auch eine ordentliche Portion Mut sich dem Wettkampf zu stellen und alle aufgerufenen Disziplinen zu absolvieren, denn es handelt sich um einen Mehrkampf und wer am Ende des Tages ganz weit vorn in der Rangliste stehen möchte, muss 3 bis 4-mal ins Becken springen und zeigen, was er oder sie drauf hat.

Was soll ich sagen? Unsere Kinder haben es natürlich drauf und so gab es dann auch Medaillen und tolle Platzierungen, die uns und alle mitgereisten Eltern furchtbar stolz machten.

Wer nicht den Sprung aufs Treppchen schaffte, konnte trotzdem mit einem superguten Gefühl den Tag beenden, denn wir hatten massig Spaß, haben uns durchgekämpft und kommen im Jahr 2017 auf alle Fälle wieder.

Ein dickes Dankeschön geht an alle die bei den Vorbereitungen geholfen haben, am 23. Januar mit dabei waren und natürlich an das Org-Team in Ludwigsfelde.

Sobald die Galerie fertiggestellt ist, gibt es noch viel, viel mehr Eindrücke aus der ludwigsfelder Schwimmhalle.