Absicherung, Wasserrettungsdienst

Veröffentlicht: 28.08.2020
Autor: Ines Rohrbach

... in Binz

Unsere Ortsgruppe unterstützt in dieser Wachsaison den Zentralen Wasserrrettungdienst Küste (ZWRD-K). Für eine bzw. zwei Wochen reisten 21 Kameraden unserer Ortsgruppe nach Binz (Rügen). Wir bewachen hier einen ca. 3 km langen Strandbereich mit 7 Wachstationen und 3 Motorrettungsbooten. Außerdem stehen uns Rettungsbretter, SUPs und Kajaks zur Verfügung. Bei durchwachsenem Wetter haben wir uns schnell in den Wachalltag eingelebt und nutzen die ruhigeren Phasen für Ausbildungsmaßnahmen unter rauhen Ostseebedingungen.

Nicht zuletzt verbingen wir hier eine spannende und ereignisreiche Zeit, die den Zusammenhalt in der Gruppe festigt und somit die tolle Kameradschaft in der Ortsgruppe Potsdam unterstreicht.