Winterpause bei den Wasserrettern?

Veröffentlicht: 22.01.2016
Autor:

Das könnte man beim Anblick unseres Bildes natürlich denken. Doch weit gefehlt.

Auch wenn die weiße Winterpracht die Einsatzfahrzeuge einhüllt und unsere Motorrettungsboote gut verpackt von ihrem ersten Einsatz im Mai 2016 träumen, liegen wir nicht auf der faulen Haut.

Unsere frisch ausgebildeten Sanitäter haben ihre Prüfungen absolviert, der Rettungsschwimmerkurs Herbst 2015 steht kurz vor der Abnahme ihres Könnens und ist praktisch fit für den Sommer, selbst unsere kleinen Seepferdchen freuen sich auf den Abschluss ihres Kurses, der Ende des Monats ins Haus steht.

Am kommenden Samstag, den 23. Januar startet die Jugend der Ortsgruppe Potsdam in Ludwigsfelde, um sich schwimmerisch mit Kindern anderer Gliederungen zu messen. Schaut doch nächste Woche noch einmal hier vorbei, um den druckfrischen Bericht zu studieren.

Es stehen aber noch mehr wichtige Termine auf unserer Agenda. Wir bereiten nämlich gerade unseren Neujahrsbrunch 2016 vor, der am 13. Februar stattfinden wird. Hier wollen wir ganz offensiv für die Mitarbeit in unserer Ortsgruppe werben und nur zwei Wochen später wartet unsere diesjährige Jahreshauptversammlung eure rege Beteiligung.
Ihr seid herzlich eingeladen dabei zu sein und euch einzubringen. Anmeldungen für den Brunch gehen an oeka@potsdam.dlrg.de und die Einladung für unsere Jahreshauptversammlung findet ihr in eurem E-Mailpostfach oder im Briefkasten.

Schaut vorbei!