Liebe Freunde des Inselschwimmens,

die Corona-Pandemie greift bei uns allen nach wie vor tief in den Alltag ein. Obwohl wir nach und nach auf dem Weg zu einer neuen Normalität sind, gelten weiterhin für viele liebgewonnene Gewohnheiten und Veranstaltungen andere Bedingungen als zuvor.

Leider ist davon auch unser Inselschwimmen im August 2020 betroffen. Wir wissen noch nicht genau, welche Abstands- und Hygieneregeln im Sommer gelten werden. Sicher ist aber, dass wir weiter Abstand halten müssen, dass weiter Hygiene groß geschrieben wird.

Zum Schutz der Schwimmerinnen und Schwimmer, der Einsatzkräfte im Wasser und auf den Booten und der vielen Helferinnen und Helfer an Land haben wir schweren Herzens beschlossen, das Inselschwimmen 2020, erstmals seit seinem Start im Jahr 1997, abzusagen.

Wir freuen uns auf das Inselschwimmen im nächsten Jahr (14. August 2021) und hoffen auf euer Verständnis.

Bleibt fit, bleib gesund und guten Mutes!

 

Die Ergebnisse für das Inselschwimmen 2019 sind unter https://potsdam.dlrg.de/inselschwimmen/ergebnisse/ zu finden, eine Auswahl an Bildern unter https://potsdam.dlrg.de/inselschwimmen/bilder/