Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt.

Liebe Freunde des Inselschwimmens,

die Einschränkungen des öffentlichen Lebens wegen der Corona-Pandemie bestimmen nach wie vor unseren Alltag. Auch wenn wir uns langsam auf dem Weg zu einer neuen Normalität befinden, gelten weiterhin für viele liebgewonnene Gewohnheiten und Veranstaltungen andere Bedingungen als zuvor.

Leider ist davon auch unser Inselschwimmen im Juni 2021 betroffen. Die aktuell geltenden Bestimmungen machen die Durchführung einer solchen Großveranstaltung unmöglich. In welchem Umfang Lockerungen der geltenden Einschränkungen für die kommenden Wochen zu erwarten sind, ist für uns nur sehr schwer abzuschätzen.

Zum Schutz der Schwimmerinnen und Schwimmer, der Einsatzkräfte im Wasser und auf den Booten und der vielen Helferinnen und Helfer an Land haben wir, nach Abwägung verschiedener Varianten, schweren Herzens beschlossen, nach 2020 auch das Inselschwimmen 2021 abzusagen.

Wir freuen uns auf das Inselschwimmen im nächsten Jahr und hoffen auf euer Verständnis.

Bleibt fit, bleib gesund und guten Mutes!