2 neue Taucheinsatzführer

Veröffentlicht: 07.10.2014
Autor: Axel Koppernock

Herzlichen Glückwunsch an unsere erfahrenen Einsatztaucher Bent und Dirk! Beide haben letzten Freitag, am 03. Oktober, in einer praktischen Prüfung erfolgreich unter Beweis gestellt, dass sie in der Lage sind, Taucheinsätze im Rahmen des Wasserrettungsdienstes zu führen. Im Vorfeld haben sie die theoretischen Grundlagen gelernt und bei Übungstauchgängen das praktische Wissen vermittelt bekommen.

Die Ortsgruppe verfügt nun über 8 Einsatztaucher, von denen insgesamt 7 die Qualifikation des Taucheinsatzführers besitzen. Komplettiert werden die Einsatztaucher von 6 Signalmännern, welche unsere Einsatztaucher immer an der Leine halten.

Des Weiteren richten wir einen großen Dank an die Ortsgruppe Havelland, welche uns in der Wassersportsaison 2014 tatkräftig unterstützt hat.

In der nächsten Zeit werden noch ein paar Übungstauchgängen durchgeführt und die theoretischen Kenntnisse aufgefrischt bzw. erweitert.