Bootsweihe DLRG Bernburg

Veröffentlicht: 19.10.2014
Autor: Martin Höfler

Auch im Herbst ergeben sich nach der Wasserrettungsdienstsaison noch schöne Ereignisse.
Uns erreichte eine Einladung der freundschaftlich verbundenen Ortsgruppe Bernburg/Saale (LV Sachsen-Anhalt) zur Bootsweihe des neuen Hochwasserboots. Dieser Einladung sind wir gerne gefolgt, sodass wir die "Geburtsstunde" der Barbara erleben konnten. Nicht nur wir, die OG Potsdam, sondern auch Gäste aus dem Bereich der Politik, wie der Abgeordnete des Bundestags für den Salzlandkreis, der Landtagsabgeordnete und auch der Oberbürgermeister der Stadt Bernburg waren anwesend. Die DLRG wurde durch den Technischen Leiter Einsatz des Bundesverbandes Kamerad Höltje, dem stellvertretenden Bundesjugendvorsitzenden Kamerad Mydlak sowie dem Präsidenten des LV Sachsen-Anhalt Kamerad Hövelmann vertreten. Nicht zu vergessen die wichtigen Förderer der OG Bernburg, hier für alle stellvertretend die Sparkasse.
Es war eine sehr gelungene, ungezwungene Bootsweihe, an der viele gute Gespräche auch mit den anderen anwesenden Hilfsorganisation wie THW und Feuerwehr geführt wurden.
Wir freuen uns, die Bernburger Kameraden auch im Jahr 2015 wieder bei uns begrüßen zu können, wobei wir nicht das letzte Mal bei Euch in Bernburg waren.