Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Veranstaltung

Campingplatz Riegelspitze spendet Schwimmhilfen

Veröffentlicht: 03.08.2024
Autor: Jeremias Siehr
(c) Gerrit Kettner

Unterstützung für Sicherheit - Blütencamping Riegelspitze spendet Feststoffwesten für die Kinder und Jugendlichen der DLRG Potsdam

 

Am idyllischen Seeufer ihres Campingplatzes zeigt Frau Kinkel, wie verantwortungsvolles Engagement und Sicherheitsbewusstsein Hand in Hand gehen können. Die Besitzerin unterstützt die DLRG-Ortsgruppe Potsdam regelmäßig. In diesem Jahr spendet sie speziell für die Kinder- und Jugendarbeit: sechs hochwertige Feststoffwesten »Jump Pro« im DLRG Branding. 

 

Hochwertige Schwimmhilfe für maximale Sicherheit.

Kinder und Jugendliche interessieren sich oft schon frühzeitig für die Arbeit des Wasserrettungsdienstes, haben teilweise schon das Rettungsschwimmabzeichen Juniorretter abgelegt und engagieren sich im Jugend-Einsatz-Team (JET). Aktiv im Einsatz mitwirken dürfen sie frühestens mit 16 Jahren, aber als Gäste sind sie gerne auf dem Boot dabei - ob bei der Baumblüte, bei Absicherungen oder im regulären Wachdienst. 

 

Die automatischen Rettungswesten, welche als persönliche Sicherheitsausrüstung von der Bootsbesatzung getragen werden müssen, sind für Kinder und Jugendliche allerdings zu groß. Die sechs gespendeten 50N Schwimmhilfen in Kinder- und Jugendgröße wiederum lassen sich dank seitlicher Verschlüsse perfekt anpassen.

 

Auch für den Wassersport sind die Westen gut geeignet, ob man mit dem SUP unterwegs ist, auf einem Kanu oder in der Segel-Jolle, wie bei der Freiwasserausbildung letztes Jahr - immer muss eine Schwimmhilfe getragen werden. 

 

Gegenseitige Unterstützung zwischen Campingplatz und DLRG

 

Auch die Ortsgruppe zeigt sich immer wieder hilfsbereit. So übernimmt die DLRG wichtige Aufgaben auf dem Campingplatz: Die Taucher setzen die Bojen an den beiden Badestellen des Campingplatzes und sorgen dafür, dass diese Gebiete von gefährlichem Müll und Unrat befreit werden. Diese enge Zusammenarbeit trägt maßgeblich dazu bei, dass die Badegäste nicht nur entspannte, sondern auch sichere Stunden am Wasser verbringen können.

 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.